Lektion 2: Freisetzung deiner spirituellen Wahrnehmung

Welcher Einfluss hat der Heilig Geist in deinem Leben?

Der Heilige Geist wohnt in dir, und Seine Kraft bleibt auf dir. Alles in dir, dein GEIST, SEELE, HERZ und KÖRPER, stehen in jeder Sekunde eines Tages unter seinem Einfluss. Tatsächlich gibt es nicht eine Millisekunde, in der du nicht in seiner Gegenwart bist.

Alles, sowohl dein Gehirn, Verstand, Gedanken, Verständnis, Gedächtnis, Vorstellungskraft als auch Bilder und Ideen, stehen unter dem Einfluss des Heiligen Geistes. Das alles benutzt er, um dir zu offenbaren, was der Vater dir gegeben hat. Übersetzt, ER benutzt deine Gedanken, Ideen, Bilder, um dir mitzuteilen, was Gott denkt.

Sich das bewusst zu machen, ist der Schlüssel, um die himmlischen Bereiche zu sehen, in die du dich hineinbewegst und um sie zu erleben.

Ein Teil deines Verstandes, der von Gott geschaffen und geheiligt wurde, um sich mit dem Himmel zu verbinden, ist deine Vorstellungskraft. Diese Vorstellungskraft ist sehr mächtig. Dies scheint der Ort zu sein, der sich mit dem übernatürlichen Bereich überschneidet. Es ist der Teil deines Verstandes, der Bilder sehen kann, die aus einem anderen Reich – dem Königreich des Himmels – stammen.

Deine Phantasie ist dort, wo diese Bilder entstehen. Es ist wie in einem Ideenlabor – wo man Ideen ausarbeiten kann, bevor man sie in die Tat umsetzt, indem man visualisiert (sich vorstellt), wie sich die Idee entfalten könnte. Es ermöglicht dir, Dinge vorher „auszuprobieren“.

Ich persönlich glaube, die Vorstellungskraft ist der Teil deines physischen Körpers, der sowohl mit deinem Geist als auch mit deinem Verstand gleichermaßen verbunden ist.

Dein Geist benutzt diese Vorstellungskraft für die Offenbarung an dein Bewusstsein. Der Heilige Geist benutzt sie für das Wirken der Gaben des Geistes, um dich zu lehren und leiten. Dazu muss deine Vorstellungskraft für das Gute eingesetzt werden. Deshalb beeinflusst der Heilige Geist deine Vorstellungskraft.

Rückprojektionsleinwand

Stelle dir bitte einen Projektor und eine Rückprojektions-leinwand vor. Das Bild wird vom Projektor auf die Rückseite der Leinwand projiziert. Diese ist für das Licht durchlässig, so dass das Bild von der anderen Seite der Leinwand gesehen werden kann.

Zum besseren Verständnis zitiere ich noch Wikipedia zum Thema Rückprojektion: „Mit Rückprojektion (engl. rear projection) beschreibt man die Projektion von statischen oder bewegten Bildern ‚von hinten‘, das heißt von hinter der Projektionsfläche in Richtung des Betrachters bzw. des Aufnahmemediums. Sie findet im Besonderen Anwendung bei der Filmproduktion und -wiedergabe. In der Produktion wird die Rückprojektion genutzt, um Darsteller im Filmstudio oder auf der Bühne eines Theaters mit separat aufgenommenen Hintergrundaufnahmen zu kombinieren. Dazu steht der Darsteller vor einer Bildwand, auf die von hinten die Hintergrundaufnahmen projiziert werden.“

Der Projektor stellt die Kommunikation vom Heiligen Geist zu deiner Vorstellung dar, um deine Aufmerksamkeit zu erhalten. So erreicht Gott die spirituelle Seite deiner Vorstellungskraft. Das liegt daran, dass Er in deinem Geist wohnt, daher ist es logisch, dass Er deinen Geist auch benutzt, um mit deinem Verstand zu kommunizieren, damit Er sich mit dir darüber verbinden kann.

Die Rückprojektionsleinwand stellt deine Vorstellungskraft dar. So siehst du die Bilder auf der anderen Seite der Leinwand, von wo aus der Heilige Geist das Bild oder auch ganze Videosequenzen projiziert. Wenn du auf das Bild achtest, das gerade vom Heiligen Geist aus geoffenbart wird, öffnet sich die Tür für den Zugang zu den himmlischen Gefilden.

Der Heilige Geist spricht in der bildhaften Sprache von Visionen und Träumen. Er benutzt Bilder, um Ideen von sich auf deinen Verstand zu übertragen.

Du siehst in diesem Augenblick im Geist, aber dein Gehirn erkennt nicht viel von dem, was es sieht, so dass es die Daten als irrelevant für dich im gegenwärtigen Moment ansieht und sie verwirft.

Der Grund dafür, dass dein Gehirn auf diese Weise funktioniert, liegt daran, dass wir trainiert wurden, auf diese Art und Weise zu „Sehen“. Unsere gesamte Ausbildung (Eltern, Schule, Uni …) hat sich nur auf den physischen und damit sichtbaren Bereich konzentriert. Am Anfang war das nicht so.

Körper Seele & Geist

Wir sind von Gott so geschaffen worden, um geistig ZUERST zu sehen – vor jeder anderen Art von Sinneseindrücken.

Bei Adam und Eva, vor dem Sündenfall, lag der Fokus auf dem Geist. Dem waren die Seele und der Körper untergeordnet. Bei uns, also nach dem Sündenfall, liegt der Fokus auf dem Körper, dann der Seele und vom Geist haben selbst Christen kaum eine Ahnung.

Am Anfang war die Menschheit wie Gott geschaffen – nach seinem Ebenbild und Gleichnis. In Johannes 4 erklärte Jesus dies folgendermaßen: Gott ist Geist … Da dies also der Fall ist, bist du auch ein Geistwesen. Du wurdest geschaffen, um wie Gott auszusehen. In Psalm 104 heißt es, dass Gott in Licht gekleidet ist – also waren Adam und Eva es auch.

Psalm 104,1-2: Preise den HERRN, meine Seele! HERR, mein Gott, du bist sehr groß, mit Majestät und Pracht bist du bekleidet. Du, der in Licht sich hüllt wie in ein Gewand, der den Himmel ausspannt gleich einer Zeltdecke.

Und noch Johannes 4,23-24: Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

Mehr noch können wir bei Adam und Eva davon ausgehen, dass der Geist außerhalb der Seele ist und diese außerhalb des Körpers. Könnten wir Adam und Eva vor dem Sündenfall sehen, würden wir sie wahrscheinlich als Lichtwesen wahrnehmen. In diesem Licht waren die Seele und der Körper verborgen.

Das ist die eigentliche göttliche Ordnung. So waren Adam und Eva geistliche Wesen, die einen physischen Körper beherbergten. Ihre Körper befanden sich im Inneren ihres Geistes.

Als sie verbotenerweise vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse aßen, fand eine finstere Transformation statt. Ihr Körper ging nach außen und ihr Licht erlosch, weil sie nun darauf beschränkt waren, innerhalb ihres physischen Körpers zu existieren.

Danke Gott für Jesus Christus und sein stellvertretendes Opfer am Kreuz von Golgatha. Er hat diesen Prozess umgekehrt, und jetzt, mit der Erfüllung durch den Heiligen Geist, können wir wieder in den Zustand versetzt werden als geistliche Wesen zu leben, die einen Körper beherbergen, statt umgekehrt. Wir sind eine neue Schöpfung, auch „Gottes Werk“ genannt. Wir werden „Licht im Herrn“ genannt. Wir werden „rechtschaffen“ und „heilig“ und „untadelig“ genannt. Wir werden „Söhne und Töchter“ genannt – „Kinder Gottes“. Uns wird gesagt: „So wie Jesus ist, so sind wir in dieser Welt.“

Du bist jetzt ein Geistwesen nach dem Bild Gottes, der einen Körper beherbergt.

Meditiere über diese Informationen und bitte den Heiligen Geist, damit du sehen kannst, was dies für dich im Alltag deines Lebens bedeutet.

Auch diese Lektion wieder mit freundlicher Genehmigung von Greg & Valerie Kurjata, Copyright 2018 Kurjata Ventures Inc. www.courtsofheaven.ca .

Diese BLOG-Beitrag gibt es auch als Podcast.