Lektion 3: Freisetzung deiner spirituellen Wahrnehmung

Was ist die „physikalische Realität“ dahinter?

Im letzten Podcast sprachen wir darüber, wie deine Vorstellungskraft vergleichbar einer Rückprojektionsleinwand funktioniert, bei dem der Heilige Geist auf die Rückseite deiner Vorstellungskraft etwas projiziert, so dass du sehen kannst, was er auf der geistlichen Seite deiner Vorstellung tut.

Ich habe auch darüber berichtet, wie du ursprünglich von Gott geschaffen wurdest, um auf dieser Erde zu existieren. Du wurdest geschaffen, um ein geistliches Wesen zu sein, bei dem dein physischer Körper der Gastgeber ist. Wie du dich erinnerst, wurde dieser Prozess umgekehrt, als Adam und Eva durch den Sündenfall aus dem Geist in den physischen Bereich des Bewusstseins fielen.

Und wie, wenn du aus dem Geist Gottes wiedergeboren bist, dieser Aspekt deines Wesens dir wiedergegeben wird. Die Arbeit der Verstandeserneuerung besteht darin, von der rein physischen Aufnahme von Informationen zu einer Verwandlung durch die geistliche Aufnahme von Informationen überzugehen.

Heute beschäftigen wir uns mit den physikalischen Grundlagen, wie dies funktioniert.

Als Menschen nehmen wir Informationen über unsere Sinne auf. Deine Sinne verbinden dich mit der physischen Welt. Du kannst sehen, hören, schmecken, berühren und riechen. All deine Sinne ermöglichen es dir, physisch mit der Welt um dich herum zu interagieren.

Die Physik der Materie: Schallwellen

Wir hören von 20 Hz bis 20.000 Hz – ein Hertz ist die Messung von einer Schwingung pro Sekunde. Je weniger Schwingungen, desto tiefer der Ton. Je mehr Schwingungen pro Sekunde, desto höher der Ton.

Wir hören die Strömungen in der Luft – durch Moleküle, die miteinander kollidieren und Wellen erzeugen, die wir in unseren Ohren wahrnehmen, wenn sie dort ankommen. Von dort wird durch die Schwingung deines Trommelfells ein elektrochemisches Signal erzeugt, das zu sieben verschiedenen Teilen deines Gehirns wandert, um die Decodierung dessen, was du hörst, zu ermöglichen.

Dies ist eine übertriebene Vereinfachung vom Prozess des Hörens, aber der Punkt ist: Du bist in der Menge der Daten, die du durch physisches Hören aufnehmen kannst, sehr eingeschränkt. Deine Begrenzung liegt bei 20 Hz und geht bis zu 20.000 Hz. Darüber hinaus hört man nichts mehr.

Das bedeutet aber nicht, dass sich der Schall nicht außerhalb deines Hörbereichs abspielt. Es bedeutet nur dies: Weiter geht es für dich physisch gesehen nicht. Außerhalb dieser Bereiche bist du taub. Zum Beispiel nutzen Fledermäuse Ultraschall im Bereich bis zu 160.000 Hz um sich im Raum zu orientieren. Wir können diese Frequenz mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen.

Radiowellen liegen im elektromagnetischen Frequenzspektrum und reichen von 3 kHz (3.000 Hz) bis 300 GHz (30.000.000.000 Hz – das sind 30 Milliarden Hz). Es passiert eine enorme Menge an Schwingungen, die du nicht hören kannst – es sei denn, du hast eine Methode, diese Schwingung in den Bereich dessen zu bringen, was du hören kannst. Mein Elektrosmogmessgerät kann dies zum Beispiel.

Das ist genau das, was Mobiltelefone tun. Sie benutzen Radiowellen, um Signale zu senden. Ein Telefon codiert die hörbaren Schallwellen und sendet sie auf einer für uns unhörbaren Trägerfrequenz, ein anderes Telefon empfängt diese Frequenz und extrahiert aus dem Datenstrom die für uns hörbaren Frequenzen im Bereich von 20 Hz bis 20.000 Hz.

Die Physik der Materie: Licht

Wir können Licht im Bereich von etwa 400 Nanometern (nm) bis 780 nm aus dem elektromagnetischen Lichtspektrum sehen. Stelle dir jetzt die Farben eines Regenbogens vor. Das beginnt bei 780 nm mit rot (darüber, für uns nicht sichtbar ist der infrarote Bereich) geht über in gelb, grün, blau bis violett bei 380 nm. Darunter ist dann ultraviolettes Licht, Röntgenstrahlen und die extrem gefährlichen Gammastrahlen.

Frequenzen des Lichts

Die Bereiche oberhalb und unterhalb des sichtbaren Lichts können wir nicht wahrnehmen. Wir haben dafür keine Sinnesorgane und müssen Messgeräte benutzen, um sie sichtbar zu machen.

Deine Augen haben folgende Funktion: Sie nehmen Reflektionen des Lichts als Daten auf. Das sind enorme Datenmengen, die von deinem Gehirn gefiltert und dann sofort verarbeitet, kategorisiert und gespeichert werden. Kombiniert mit dem, was du am unteren Ende des akustischen Spektrums hörst, bist du in der Lage, in der Welt um dich herum ziemlich gut zu funktionieren.

Dein Sehvermögen zusammen mit deinem Hörvermögen gibt dir ein räumliches Bewusstsein, erzieht dich, inspiriert dich, nährt deine Seele, wenn du die Schönheit betrachtest, und noch vieles mehr. Aber deine Fähigkeit zu hören, ist auf den Bereich zwischen 20 Hz und 20 kHz begrenzt und deine Fähigkeit zu sehen ist auf etwa 400 nm bis 780 nm begrenzt – und doch geht so viel mehr vor sich, das du nicht hören bzw. sehen kannst.

Was ist nun der springende Punkt?

Damit Gott mit dir kommunizieren und dich in seinen Bereich bringen kann, braucht er eine Methode, die nicht gegen physikalische Gesetze verstößt, um sich mit dir zu verbinden und mit dir zu kommunizieren.

In Jeremia 23 sagte Gott: Erfülle ich nicht Himmel und ERDE mit mir selbst? Das bedeutet, dass Gott gerade jetzt physisch bei dir anwesend ist – bist du dir seiner Gegenwart bewusst?

Hier der Zusammenhang von Jeremia 23,23-24: Bin ich nur ein Gott aus der Nähe, spricht der HERR, und nicht auch ein Gott aus der Ferne? Oder kann sich jemand in Schlupfwinkeln verbergen, und ich, ich sähe ihn nicht? spricht der HERR. Bin ich es nicht, der den Himmel und die Erde erfüllt? spricht der HERR.

Gott benutzt dein Herz, deine Vorstellungskraft und deinen Verstand, um sein schöpferisches Licht zu übertragen, damit du die Bereiche erfahren kannst, in die du durch den Heiligen Geist hineingeboren wurdest.

Schöpferisches Licht

Die Schallgeschwindigkeit beträgt etwa 1.236 km/Stunde. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt etwa 300.000 km/Sek.

Wenn Gott spricht, spricht er aus dem Bereich des schöpferischen Lichts. Dieser Bereich liegt weit jenseits der Licht- und Schallgeschwindigkeit. Der himmlische Raum ist ein Gebiet des schöpferischen Lichts. Dieses Licht ist die Herrlichkeit, aus der alle Materie erschaffen wurde – und es hält alle Materie zusammen.

Dies ist der Bereich, in dem Adam und Eva in erster Linie geschaffen wurden, um im schöpferischen Licht zu leben – nicht im erschaffenen Licht. Erschaffenes Licht „geschah“ am 4. Tag, als die Sonne und die Sterne erschaffen wurden. An diesem Tag entstand physisches Licht mit der Geschwindigkeit von 300.000 km/Sek., wahrscheinlich zusammen mit der Zeit, wie wir sie kennen.

Schöpferisches Licht ist das, was Gott am ersten Tag in das Wasser freigesetzt hat, über dem der Heilige Geist schwebte. Dieses Wasser war nicht H²O, wie wir Wasser kennen. Es war von einer spirituellen Materialität. Dieses Wasser hatte eine spirituelle Substanz jenseits des physischen Bereichs.

Kreatives Licht liegt jenseits des für uns physikalisch erfassbaren Frequenzspektrums in unserer natürlichen Umgebung; sowohl akustisch, chemisch und auch elektromagnetisch. Es befindet sich innerhalb unseres spirituellen Frequenzspektrums.

Wenn Gott mit dir KOMMUNIZIERT, wird er in erster Linie durch dein Herz, deine Vorstellungskraft, deine Gedanken und Ideen sprechen. Dein Herz, deine Vorstellungskraft und dein Verstand fungieren als Übersetzer – so wie ein Handy oder ein Lautsprecher an einem Soundsystem, um eine Energieform in eine andere zu übertragen.

Deine Vorstellungskraft nimmt das schöpferische Licht Gottes, das in der Schrift und in den Worten, die der Heilige Geist zu dir spricht, enthalten ist und macht sie für dich innerhalb deiner körperlichen Grenzen „sichtbar“.

Du wirst ein „GEISTLICHES ZEUGNIS“ in deinem Herzen spüren. Römer 8,16 drückt dies wie folgt aus: Der Geist selbst bezeugt mit unserem eigenen Geist, dass wir Kinder Gottes sind.

Was Gott kommuniziert, wird durch die Heilige Schrift unterstützt. Demzufolge kann das nicht dem aufgeschriebenen Wort Gottes in der Bibel widersprechen.

Auch diese Lektion wieder mit freundlicher Genehmigung von Greg & Valerie Kurjata, Copyright 2018 Kurjata Ventures Inc. www.courtsofheaven.ca .

Diesen BLOG-Beitrag gibt es auch als Podcast.