Die wichtigste Waffe für die Ekklesia

Meiner Meinung nach ist die wichtigste Waffe für uns als Ekklesia das Gebet. Da wir im Allgemeinen nicht wissen, wie wir beten sollen, müssen wir mit Gott darüber reden. Wir, die Schafe, hören seine Stimme. In Epheser Kapitel 5, Vers 20 steht folgendes geschrieben: Sagt allezeit für alles dem Gott und Vater Dank im Namen unseres Herrn Jesus Christus! Es geht um den Tausch am Kreuz, das wichtigste, was Jesus, im Auftrag des Vaters, für uns getan hat.

Gebet: Danke Jesus, dass deine übernatürliche Zeugung durch den Heiligen Geist, deine Jungfrauen-Geburt, dein Leben, deine drei Jahre Dienst, dein Leiden, deine Kreuzigung, dein Sterben, deine Auferstehung, dein Aufstieg aus dem Reich des Todes, deine Auffahrt in den Himmel und deine Verherrlichung bei Vater die Handelsplattform des Himmels weit geöffnet hat für die, die Dich von ganzem Herzen, von ganzer Seele, mit all ihrem Verstand und all ihrer Kraft lieben und Dir nachfolgen.

Danke Jesus Christus, dass ich dir alles Gute und alles Böse in meinem Leben geben darf, also die Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse und Du mir etwas viel besseres dafür gibst, nämlich etwas Lebendiges vom Baum des Lebens. Danke für den Tausch am Kreuz.

Danke für
Schönheit statt Asche,
Freuden-Öl statt Depressionen,
ein Lobpreisgewand statt eines verzagten Geistes,
Freiheit statt Gefangenschaft und Gebundenheit,
Sünde zu überwinden, statt weiter zu sündigen,
Gnade statt Ungnade,
Gerechtigkeit statt Ungerechtigkeit,
Gunst statt Missgunst und Neid,
gelingen statt misslingen,
täglich neue frische Offenbarungen statt alter, erstarrter Traditionen,
Deine Kraft im Austausch für meinen Schwachheit,
Wahrheit statt Lüge,
Erleuchtung und Aufstieg statt Abstieg und Verfinsterung,
Erlösung statt Verdammnis,
Gesundheit statt Krankheit,
Wohlstand und Reichtum statt Armut und Elend,
Glaube statt Unglaube,
Liebe statt Hass,
Hoffnung statt Hoffnungslosigkeit,
Frieden statt Krieg,

und
zusammengefasst:
Leben statt Tod.

Nochmal herzlichen Dank, Jesus Christus, für diesen Austausch. Ich bitte Dich noch darum, dass Du diesen Austausch in 2021 beschleunigst und vertiefst, so dass Du dich durch mich verherrlichen kannst, mehr als je zuvor. AMEN!

Gott segne euch!

Hinweis: Gebet ergänzt am 16.06.2021.

Mein Betrag zu dem LiveStream RESET 2021 von Kingdom Life NOW. Er schließt den LiveStream ab, ist also am Ende zu hören.